Fairplay Plauschturnier 55+ 2023


Fairplay Plauschturnier 55+

 

"no risk more fun" ist das Motto des Fairplay Plauschturnier 55+ des FC Windisch vom Mittwoch, 30.August 2023

 

Die Idee zu diesem Plauschturnier 55+" kam dem Senioren Obmann und dem dem langjährigen Trainer, der Senioren 50+ des FC Windisch, Christoph Windisch alias Chippy. 

 

Denn Zahlen der SUVA Statistik belegen, dass es pro Jahr 45'000 Fussballer sich pro Jahr verletzen die dann Kosten von 195 Mio. Franken verursachen, das ist zuviel. 

 

Es war für den Trainer immer wieder ein schweres, genügend Spieler zu haben während der Saison. Kaum hatte sie dann begonnen kamen auch schon die ersten Verletzungen; Zerrungen, Hirnerschütterungen, Rippenquetschungen oder gar Brüche kaum hatte die Saison begonnen. Denn die Gangart war auch wie bei den jüngeren Ligen leider sehr ruppig und oft hart, leider immer wieder zu hart. 

 

Es musste was Geschehen, die Fairplay Liga war erfunden. Es gelten die gleichen Fussballregeln wie bei den Senioren 50+.  

 

Erlaubt ist nur leichter Körperkontakt und es werden keine Grätschen oder eine ruppige Gangart toleriert, Schiedsrichter gibt es nicht, die Spieler entscheiden selber. Wer hat Einwurf, oder war es Goal oder nicht. Gespielt wird in einem Turniermodus jeder gegen jeden à 15 Min Spielzeit. Am Schluss entscheiden die Mannschaften über die Vergabe des Fairness Preises. Der Wanderpokal ging am 1. Turnier im Dägerli Windisch ging an den Fc Zurzach, herzliche Gratulation. 

 

Das 1. Fairplay Plauschturnier am 30.08.2023 ging dann auch sehr kameradschaftlich, freundlich und angenehm und genussvoll ohne Verletzungen über die Bühne, sodass am Schluss sich alle 6 Mannschaften, Ponte Kickers, Grossräte/TEAM 2000, Fc Turgi, Fc Zurzach, Windisch 1 + 2, sich dazu gratulieren konnten, einen sehr gelungen und fairen Fussballabend unter gleichgesinnter Kollegen verbracht zu haben. 

 

Weiter Turniere folgen im Oktober in Zurzach November (Halle in der Chapf in Windisch), April 2024 in Turgi und das Saisonabschlussturnier im Juni 2024 dann wieder im Dägerli in Windisch. 

 

Interessierte Plauschmannschaften melden sich gerne beim Obmann der Senioren des Fc Windisch, bei Christoph Windisch alias Chippy unter vindonissa.66@gmail.com

 

Einige Impressionen vom Turnier:


AUSRÜSTER


HAUPTSPONSOREN - 1. MANNSCHAFT



CO-SPONSOR - 1. MANNSCHAFT




HAUPTSPONSOR - 2. MANNSCHAFT



HAUPTSPONSOR - FRAUEN 1. MANNSCHAFT



HAUPTSPONSOR - SENIOREN 30+



HAUPTSPONSOR - SENIOREN 50+


HAUPTSPONSOR - JUNIOREN B, C


HAUPTSPONSOR - JUNIOREN D, E, F, G