JUNIORENBERICHTE


Saisonende = Sommerferien

 

Rückblick auf die Rückrunde: D-E –Junioren und Kinderfussball


Bei allen Trainerinnen und Trainer möchte ich mich bedanken für Ihren grossen Einsatz zum Wohle unserer Juniorinnen und Junioren. Es war kein leichter Start, viele Trainings und Spiele mussten Witterungs- bedingt abgesagt oder verschoben werden. Trotzdem konnten schliesslich alle Ihre Spiele austragen, auch wenn oft unter der Woche gespielt werden musste. Organisationstalent war gefragt, und wurde hervorragend gelöst. Ein grosses Dankeschön an Janine Ponte die durch die Verschiebungen bei der Spielkommission vor nicht einfache Probleme gestellt wurde. Danke für die Hilfsbereitschaft und Deinen grossen Aufwand für uns. Aus sportlicher Sicht verlief die Rückrunde gut auch dank der Unterstützung der Eltern, welche unsere Junioren/innen an die Spiele fahren und sie anfeuern.

Angestachelt durch die A und C Junioren die den Aufstieg schafften, herzliche Gratulation, schafften es auch die jüngeren sportliche Erfolge zu erzielen. Die Db Junioren/innen wurden ohne einen Punktverlust Gruppensieger, und auch die Fa Junioren wurden kürzlich in Turgi Turniersieger auch hier Gratulation.

Das zeigt auf dass wir in der richtigen Spur sind, und nicht so schlechte Ausbilder sind wie es manche behaupten. Wenn wir schon dabei sind, wir suchen immer Leute die bereit sind als Junioren Betreuer oder Trainer einzusteigen, und für die wenigen die immer kritisieren wäre es die Gelegenheit es besser zu machen. Es ist nicht immer leicht als Juniorenobmann, aber es gibt auch viel schönes, ganz tolle Erlebnisse und man weiss dass man den Mädels und Jungs viel helfen kann um Ihren geliebten Fussball zu spielen. Trotzdem suche ich einen Nachfolger und gebe zu Fragen gerne Auskunft. Für die gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand und euch Trainerinnen und Trainer bedanke ich mich herzlich.


Wünsche allen schöne Ferien


mit freundlichen Grüssen

Hansruedi


Im Dezember 2014

Vorrundenbericht der Junioren D-G

vom Juniorenobmann

Hansruedi Stäger


Mit dem Hallenturnier endete auch die Vorrunde der Junioren D–G

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Trainerinnen und Trainer

für Euren grossen Aufwand den Ihr leistet mit der Betreuung der

Mädels und Jungs recht herzlichen bedanken. Toller Einsatz.

Die grössten Probleme waren die Schlechtwetter Periode. Trainings

und Meisterschaftsspiele mussten abgesagt oder verschoben werden.

Ein weitere Herausforderung waren die grossen Kader in den Mannschaften

und auch hier ein grosses Lob das Ihr trotzdem allen Kindern die Freude und Spass am Fussball vermitteln konntet und alle spielen durften .


Nun stehen die Teilnahme an verschiedenen Hallenturnieren vor der Tür.

Aber auch die Festtage stehen vor Tür, dazu wünsche ich Euch eine ruhige

und besinnliche Zeit im Kreise eurer Familie.

 

Allen schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr

Juniorenobmann D-G

 

Hansruedi Stäger